Hausarzt Wandsbek

Hausarzt-Wandsbek

Wiat Mandich ist mit seiner Praxis Mandich & Kollegen, Fachärzte für Allgemeinmedizin, eine der Hausarzt Praxen in Hamburg Wandsbek.

Wer ist Hausarzt (Wandsbek)?

Ein Hausarzt ist in der Regel ein ausgebildeter Facharzt für Allgemeinmedizin. Den Facharzt für Allgemeinmedizin absolviert er, nach erfolgreich abgeschlossenem Studium für Humanmedizin. Die Weiterbildung zum Allgemeinmediziner dauert in der Regel ca. 5 Jahre. Ein Facharzt für Allgemeinmedizin ist meistens als Hausarzt tätig. Alle Hausärzte müssen einen 80 Stunden Kurs zur psychosomatischen Grundversorgung belegen. Er ist erster Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Fragen der Patienten. Mit ihm und durch die medizinische Tätigkeit in seiner Praxis wird eine medizinische Grundversorgung angeboten. Nach gründlicher Diagnose kann es in manchen Fällen dazu kommen, dass der Hausarzt an einen seiner Kollegen überweist. Er hat meistens ein Netzwerk, welches aus Kollegen unterschiedlichster Fachrichtungen besteht. Die weitere Diagnose und eventuelle Therapie wird dann von dem Fachkollegen übernommen. Der Hausarzt ist jedoch stets über das weitere Vorgehen infomiert und behält somit das Gesundheits-Monitoring für seine Patienten im Auge.

Was seine Tätigkeit?

Ein Hausarzt behandelt Menschen jeden Alters und hat immer die biologische, psychische und soziale Komponente des einzelnen Patienten im Auge.

Vor jeder Erstbehandlung wird von dem Hausarzt eine Anamnese erstellt. Die Anamnese gibt dem Hausarzt Auskunft über den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten. Oft werden Fragen zu Vorfahren gestellt, um mögliche Erbkrankheiten zu eruieren. Zusätzlich zur Behandlung von akuten Gesundheitsproblemen ist der Hausarzt für Gesundheitserhaltung seiner Patienten zuständig. Dies kann durch Impfungen, Ernährungsberatungen oder Bewegungstherapien geschehen. Werden besondere Kenntnisse eines speziellen medizinischen Fachgebietes verlangt, überweist der Hausarzt an seine Kollegen zur Weiterbehandlung des Patienten (wie oben schon erwähnt).

Die Praxis von Wiat Mandich erreichen Sie unter folgender Adresse:

Hausarzt Wandsbek

Praxis W. Mandich & Kollegen
Fachärzte für Allgemeinmedizin
Wandsbeker Marktstraße 73
22041 Hamburg

Termine unter Telefon: 040 – 68 55 87