hausarzt-hamburg-mandich-naturheilkunde

NATURHEILKUNDE

In unseren Praxen wenden wir auch naturheilkundliche Verfahren zur Unterstützung und Stärkung der körpereigenen Selbstheilung an. Dabei setzen wir in erster Linie auf Methoden, die aus der Traditionell Chinesichen Medizin resultieren, wie beispielsweise die Akupunktur oder die Chirotherapie.
Unsere Leistungen aus der Naturheilkunde umfassen:

Die Akupunktur

Bei der Akupunktur werden kleine, hauchdünne Nädelchen in die Hautoberfläche gesetzt. Diese Nädelchen bewirken eine energetische Neuausrichtung der im Körper verlaufenden Meridiane (energetische Leitbahnen). Die Traditionell Chinesische Medizin geht davon aus, dass ein harmonischer Energiefluss (Qi) im Körper Gesundheit bedeutet. Ist diese Harmonie gestört, kann es zu Krankheiten kommen oder bereits die mitwirkende Ursache einer Krankheit sein. Mit Hilfe der Akupunktur versuchen wir einen gestörten Energiefluss wieder ins Gleichgwicht zu bringen und Schmerzen zu nehmen.
Mehr Informationen erhalten Sie auch unter diesem Link.

Die Chirotherapie

Mit Hilfe der Chirotherapie können Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Muskeln, Sehnen und Gelenke) therapiert werden. Die Chirotherapie bedient sich dabei ausschließlich des manuellen Einsatzes, um Fehlhaltungen zu korrigieren oder Blockaden zu lösen und Schmerzen zu lindern. Folgende Symptome können dank der Chirotherapie behandelt werden: Rückenschmerzen, Schwindel, Migräne, Kopfschmerzen, Schulterschmerzen, Nackenschmerzen…
Mehr Informationen erhalten Sie auch unter diesem Link.

Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Termin in unserer Praxis. Sie erreichen uns telefonsich unter 040 – 524 85 08.